Technical Account Management
Ihr Setup in professionellen Händen

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Julian Fay
Team Lead Presales Consulting
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Schaffen Sie Entlastung durch unsere Expertise! Mit Ihrem Technical Account Manager (TAM)

Ihre ausgelagerten IT-Systeme sind mit ansteigender Komplexität bei wechselnden Ansprechpartnern zunehmend schwer beherrschbar. Die Weiterentwicklung Ihrer Setups, die Einführung neuer Technologien und die Aufrechterhaltung Ihrer Innovationskraft ist eine Aufgabe, die immer wichtiger wird. Mit unseren erfahrenen Technical Account Managern stellen wir Ihnen die Experten zur Seite, die Sie brauchen und Ihre ausgelagerte IT am besten betreut.

Ihr Technical Account Manager betreut Sie und Ihre komplette ausgelagerte IT in allen technischen Belangen von A – Z.

Ihr Technical Account Manager versteht die technischen Zusammenhänge Ihrer gesamten Systeme und ist für die Funktion aller Ihrer Setups verantwortlich. Dementsprechend übernimmt ein Technical Account Manager die technische Zuständigkeit auch über Team- und Abteilungsgrenzen hinweg. Dadurch werden Abläufe beschleunigt, Prozesse vereinfacht und die Kommunikation verbessert. Der TAM trägt die Verantwortung für die Planung und zentrale Koordination beim Incident-, Capacity-, Change-, Configuration-, Problem- Availability- und Service Continuity Management. Weiterhin stellt ein Technical Account Manager sicher, dass sämtliche CIs (Configuration Items) Ihres gesamten Setups korrekt dokumentiert sind. So werden alle Informationen zentral gebündelt und die Voraussetzung für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess geschaffen. Damit Ihre IT immer stabil und auf dem neuesten Stand der Technik ist – auch morgen noch!

Ihr Technical Account Manager steht zu allen technischen Belangen mit Ihnen in regelmäßigem direkten Dialog. Als Ihr zentraler Ansprechpartner stimmt sich Ihr TAM mit Ihnen hinsichtlich technischer Details und Maßnahmen ab. So haben Sie immer die volle Transparenz und jederzeit die Zügel in der Hand.

Highlights des Technical Account Managers:

  • Proaktive Erkennung von Verbesserungspotentialen und technischen Risiken
  • Teilnahme an Service- und Technical-Review-Meetings
  • Ein TAM kennt die Schnittstellen und Zusammenhänge aller Setups des Kunden

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Zentrale Verantwortlichkeit für sämtliche technischen Belange Ihres gesamten Setups bei einem erfahrenen Spezialisten
  • Regelmäßige technical Review Meetings
  • Klare Kommunikationswege durch einen direkten Ansprechpartner
  • Erstellung und proaktive Prüfung der internen technischen Dokumentation von Ihrem kompletten Setup
  • Planung und zentrale Koordination beim Incident-, Capacity-, Change-, Configuration-, Problem-, Availability- und Service Continuity Management durch TAM
  • Information Security Management und Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) optional

Fragen Sie unser Experten aus dem Vertrieb und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot unserer Möglichkeiten zukommen.

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