-

Management
Unser Vorstand

Gruppenbild Management
Joachim Astel

VITA Joachim Astel

Joachim Astel ist Mitbegründer und Vorstand der noris network AG, in der er die Bereiche Personal, Security und Compliance verantwortet.

Gemeinsam mit seinen Kollegen Ingo Kraupa und Matthias Urlichs gründete Joachim Astel 1993 die noris network – als ersten Internet-Provider Nordbayerns. Früh erkannte der IT-Experte die wachsende Bedeutung des Themas IT-Security für Unternehmen und Gesellschaft.

Neben den Kerninteressen Security Management, Firewall- und IT-Security-Technologien gilt sein Hauptaugenmerk heute der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie dem Personalmanagement.

Der Familienvater lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Nürnberger Umland. In seiner Freizeit pflegt er zusammen mit seinem Nachwuchs nach wie vor sein Hobby Hardware und Programmieren sowie sportliche Aktivitäten wie Radfahren und Schwimmen.

Florian Sippel

VITA Florian Sippel

Florian Sippel ist seit 2002 fester Bestandteil der noris network AG und verantwortet seit dem 01.06.2019 als Vorstand (CTO) die Bereiche Technologie und Innovation.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist er für die Planung, den Bau sowie das gesamte operative Rechenzentrumsgeschäft der noris network zuständig. Der IT-Experte hat dabei seine Schwerpunkte in der Industrialisierung der IT und im Bereich Datacenter.

Der Familienvater lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Nürnberg und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie. Darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Wassersportler, Skifahrer und beschäftigt sich gerne mit Architektur und Heimautomatisierung.

Ingo Kraupa

VITA Ingo Kraupa

Ingo Kraupa ist Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der noris network AG. Im Vorstand verantwortet er das Kundengeschäft und den operativen Betrieb.

Bereits während seines Studiums der Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg gründete er 1993 gemeinsam mit seinen Kollegen Joachim Astel und Matthias Urlichs den ersten Internet-Provider Nordbayerns, die noris network – zwei Jahre nach der Einführung des Web-Protokolls HTTP.

Mit der Entwicklung des Unternehmens hin zu einem modernen IT-Dienstleister verlagerte sich das Tätigkeitsfeld des Netzwerkexperten von Beratung und dem operativen Geschäft stetig in Richtung Strategie und Organisation. Seine Leidenschaft gilt neben der Netzwerktechnologie heute der Geschäftsprozessoptimierung, IT-Automatisierung, Business Intelligence sowie der Green IT.

Der Familienvater lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Nürnberg. In seiner Freizeit betreibt er gerne jegliche Form von Wassersport, fährt Ski oder spielt Badminton.

Stefan Keller

VITA Stefan Keller

Stefan Keller ist seit 2003 bei noris network tätig. In seiner Position als Bereichsleiter Marketing/Sales steuert er erfolgreich den Vertrieb und hat dabei relevante Firmen als Kunden gewonnen und am Markt bedeutende Partnerschaften mit IT-Herstellern für noris network etabliert. Seit dem 01.06.2019 verantwortet der erfahrene Vertriebs-Experte als Vorstand (CMO) die Bereiche Marketing und Sales.

Stefan Keller lebt mit seiner Frau im Süden von Nürnberg. In der Freizeit erholt er sich in seiner Datscha und unternimmt gerne ausgedehnte Radtouren. Darüber hinaus engagiert er sich in der Jugendarbeit und ist stv. ehrenamtlicher Vorstand der Jugendfreizeitstätte "Lern- und Erfahrungsraum Edelweißhütte" in Deckersberg, einer Einrichtung des Jugendfreizeitwerks Nürnberger Land e. V.

Sidr2
Gerne helfen wir
Ihnen weiter!


noris network AG

T: +49 911 9352-160
F: +49 911 9352-100
anfrage@who-needs-spam.noris.de