Rechenzentrumsservices: Experten-Know-how und umfangreiches Zubehör
Ein weiterer Vorteil für Sie als Colocation-Kunde bei noris network ist, dass bei der reinen Bereitstellung des Rechenzentrums mit den darin befindlichen Cages und Racks noch lange nicht Schluss ist. Auf Wunsch steht Ihnen neben umfangreichem Zubehör auch unser Personal vor Ort für vielseitige Dienstleistungen jederzeit zur Verfügung.
Ihre Vorteile:
Alles aus einer Hand
Aufwandsreduzierung durch den RZ-Service
Keine Notwendigkeit Ihrer persönlichen Präsenz vor Ort im Rechenzentrum
Einfach und Flexibel
Einhaltung von höchsten Sicherheitsstandards und branchenspezifischen Compliance-Anforderungen
Schaffung von freien Ressourcen für die Kernaufgaben innerhalb Ihres Unternehmens
Zugriff auf qualifiziertes Personal für anspruchsvolle Tätigkeiten
Hardware-Service
Hardware-Service
Sie wollen Ihre Systeme komplett remote betreiben und nicht mehr die Notwendigkeit haben, vor Ort zu fahren? Dann entsteht durch den Betrieb Ihrer Hardware von noris network ein erheblicher Nutzen für Sie. Bei unseren Hardware-Services übernehmen wir den kompletten Service von der Installation über das Monitoring bis zum Austausch von fehlerhaften Komponenten. Voraussetzung für diesen Service ist ein bestehender Wartungsvertrag mit dem Hersteller der Hardware oder Cold-Stand-by-Komponenten. Optional übernimmt noris network auch die Beschaffung der Hardware samt Wartungsverträgen sowie deren Verwaltung für Sie.
Ihre Vorteile durch den noris network Hardware-Service:
24/7-Monitoring Ihrer Server und Komponenten
Verbindliche SLAs für die Verfügbarkeit Ihrer Hardware
Selbstständige Behebung von Fehlern und Austausch von fehlerhaften Komponenten
Koordination von Lieferanten und Servicepersonal der Hersteller
Keine Notwendigkeit Ihrer persönlichen Präsenz vor Ort im Rechenzentrum
Remote Hands
Remote Hands – Ihr smart Hands Service
Sparen Sie Ihren Technikern den Weg von Ihren Niederlassungen zu Ihren Systemen für einfache Tätigkeiten in unserem Rechenzentrum. Viele Arbeiten lassen sich schnell und bequem auch von „Smart Hands“ vor Ort durchführen. Gerade bei einfachen Arbeiten wie dem Ändern der Verkabelung, Hardware-Reset oder einfachen Reparaturarbeiten.
Zusammen mit Ihnen dokumentieren wir die durchzuführenden Tätigkeiten schriftlich im Vorfeld. Im Bedarfsfall kann unser Remote Hands-Personal diese dann selbstständig durchführen. Alternativ können Sie den Remote-Hands-Helfer per Videokonferenz („Live-Regie“) steuern.
Ihre Vorteile:
Eingewiesene Helfer vor Ort
Bearbeitung von Anfragen auch außerhalb der Administrationszeiten möglich
Definierte Antrittszeiten
24/7-Erreichbarkeit
Persönlicher Kontakt
IMAC/R/D-Service
IMAC/R/D – Der gesamte Lifecycle Ihrer Hardware in den Händen unserer Profis!
Colocation heißt für uns nicht einfach das Bereitstellen von Racks oder Cages. Natürlich unterstützen wie Sie im gesamten Lifecycle Ihrer verbauten Hardware. Mit unseren IMAC-Services (Install, Move, Add, Change) übernehmen unsere Datacenter Engineers umfassende Dienstleistungen rund um alles, was Sie in Ihren Racks in unseren Rechenzentren verbaut haben. Darüber hinaus kümmern wir uns gerne auch noch um R und D, also Remove und Disposal. So sparen Sie Ressourcen und Zeit für Fahrten ins Rechenzentrum und alle Tätigkeiten rund um Ihre verbaute Hardware.
Sämtliche IMAC-Tätigkeiten wie z. B. die Einhausung von Racks, Installation von Servern, Verkabelung von Hardware oder Arbeiten an der Stromversorgung, können ohne viel Aufwand über unser Ticketsystem eingestellt werden.
Mögliche IMAC-Leistungen:
Beschaffung von Hardware
Fachgerechte Installation und Verkabelung von Racks und anderen Systemkomponenten
Planung von Einbauorten und RZ-Belegung
Überprüfung und Warenannahme von Lieferungen
Einhausung von Racks und Rack-Inseln
Verlegung oder Rückbau von Hardware und Überprüfung
Unterstützung bei der System-Fernwartung (z.B.
ein- oder ausschalten von Hardware, Kabel umstecken etc.)
Ein-, Ausbau und Entsorgung von Materialien und Komponenten
Dokumentation von CIs in der CMDB
Unser qualifiziertes IMAC Team kümmert sich um die Ausführung und Dokumentation aller Arbeiten. Damit geht dieser Service noch weit über Remote Hands hinaus. Sie können einfach per Ticket an unser zertifiziertes Personal delegieren, welche sich perfekt mit den Gegebenheiten im Rechenzentrum auskennt. Sie müssen bei der Ausführung nicht vor Ort sein und sich auch nicht per Videokonferenz dazuschalten. Die durchzuführenden Services werden nach Ihrer Anweisung aus dem Ticket entnommen, durchgeführt, dokumentiert und beim erfolgreichen Abschluss an Sie zurückgemeldet.
Reduzieren Sie Ihre Aufwände für Ihr Hardware Lifecycle Management mit unseren IMAC-Services!
Ihre Vorteile:
Ihre Aufwände werden reduziert durch die Auslagerung mit IMAC
Entlastung Ihrer IT-Kollegen
Einhaltung von SLA und hohen Sicherheitsstandards
Ausführung Ihrer Anfrage durch qualifiziertes und zertifiziertes Personal
Einkippen von Tätigkeiten einfach und flexibel per Ticketsystem
Hohe Transparenz durch fortlaufende Dokumentation
Zeitersparnis, da keine Anreise zum Rechenzentrum erforderlich ist
Sie haben Fragen zum IMAC-Service? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Ansprechpartner aus dem Vertrieb.
Colocation-Zubehör
Colocation-Zubehör
Wenn Sie die Colocation Services bei noris network nutzen, müssen Sie auf nichts verzichten! Neben Kleinteilen und Verbrauchsmaterialien bieten wir Ihnen umfangreiches Zubehör, mit dem Sie Ihr Rack erweitern und so praktisch jedes Hardware-Setup abbilden können.