-

noris network beteiligte sich an Digitalgipfel GAIA-X

Auf dem Digitalgipfel in Dortmund wurde heute von Wirtschaftsminister Peter Altmaier die Initiative GAIA-X vorgestellt, die auch von noris network mit vorbereitet wurde.

Europa bekommt eine eigene sichere Cloud-Infrastruktur

Joachim Astel, Vorstand der noris network AG, kommentiert: „Mit GAIA-X etabliert Europa aus der Summe seiner IT-Ressourcen und mit der Kraft vieler Unternehmen einen virtuellen, dezentralen Hyperscaler und unterstützt so die flexible Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Auf dem Weg dorthin ist noch einiges zu tun, aber mit den vielen Vorarbeiten der letzten Monate sind bereits wichtige konzeptionelle und technische Grundlagen geschaffen worden. Es ist eine wichtige Initiative für eine souveräne und sichere Cloud-Infrastruktur in Europa. Ein offenes, digitales Ökosystem schafft großen und kleinen Unternehmen in Europa umfassende Entwicklungsmöglichkeiten.“ Lesen Sie mehr dazu in unserer Pressemeldung.

 

 

Sidr2
Gerne helfen wir
Ihnen weiter!


noris network AG

T: +49 911 9352-160
F: +49 911 9352-100
anfrage@who-needs-spam.noris.de