-

MANAGEMENT
VORSTAND

Ingo Kraupa
Vorstandsvorsitzender
Joachim Astel
Vorstand
Jürgen Städing
Vorstand

VITA Ingo Kraupa

Ingo Kraupa ist Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der noris network AG. Im Vorstand verantwortet er das Kundengeschäft und den operativen Betrieb.

Bereits während seines Studiums der Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg gründete er 1993 gemeinsam mit seinen Kollegen Joachim Astel und Matthias Urlichs den ersten Internet-Provider Nordbayerns, die noris network – zwei Jahre vor der Erfindung des Web-Protokolls.

Mit der Entwicklung des Unternehmens hin zu einem modernen IT-Dienstleister verlagerte sich das Tätigkeitsfeld des Netzwerkexperten von Beratung und dem operativen Geschäft stetig in Richtung Strategie und Organisation. Seine Leidenschaft gilt neben der Netzwerktechnologie heute der Geschäftsprozessoptimierung, IT-Automatisierung, Business Intelligence sowie der Green IT.

Der Familienvater lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Nürnberg. In seiner Freizeit betreibt er gerne jegliche Form von Wassersport, fährt Ski oder spielt Badminton.

VITA Joachim Astel

Joachim Astel ist Mitbegründer und Vorstand der noris network AG, in der er die Bereiche Personal, Security und Compliance verantwortet.

Gemeinsam mit seinen Kollegen Ingo Kraupa und Matthias Urlichs gründete Joachim Astel 1993 die noris network – als ersten Internet-Provider Nordbayern. Früh erkannte der IT-Experte die wachsende Bedeutung des Themas IT-Security für Unternehmen und Gesellschaft.

Neben den Kerninteressen Security Management, Firewall- und IT-Security-Technologien gilt sein Hauptaugenmerk heute der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie dem Personalmanagement.

Der Familienvater lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Nürnberger Umland. In seiner Freizeit pflegt er zusammen mit seinem Nachwuchs nach wie vor sein Hobby Hardware und Programmieren sowie sportliche Aktivitäten wie Radfahren und Schwimmen.

VITA Jürgen Städing

Jürgen Städing ist COO (Chief Operating Officer) der noris network AG. Im Vorstand ist er verantwortlich für operativen Betrieb, Organisation und Strategie.

Jürgen Städing war vor seinem Eintritt bei der noris network AG bis Sommer 2017 Chefstratege (CSO) der NFON AG. Dort hatte er die Grundlagen für den georedundanten, skalierbaren und rechtskonformen Betrieb einer Cloud-Lösung für Geschäftskunden gelegt. Bis 2008 war Jürgen Städing Mitglied der Geschäftsleitung der SpaceNet AG.

Jürgen Städing hatte leitende Positionen bei Tiscali Business und Nextra Deutschland. Mitte der 90er-Jahre gründete er die IP Consult GmbH und war Mitglied des Management Boards der INTERNET AG. Bis Ende der 90er-Jahre war er zudem als Vertreter des Contrib.Net am Aufbau des DE-NIC e. G. beteiligt.

Jürgen Städing lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Herzen Münchens. In seiner Freizeit hält er sich mit Schwimmen, Laufen und Radfahren fit.

Sidr2
Gerne helfen wir
Ihnen weiter!


noris network AG

T: +49 911 9352-160
F: +49 911 9352-100
anfrage@who-needs-spam.noris.de