Starte durch mit unserem Fach-Traineeprogramm als
Enterprise Cloud Specialist (m/w/d)

Quereinsteiger, Neueinsteiger und Wiedereinsteiger aufgepasst: Ihr besitzt ein gutes IT Verständnis? Ihr verfügt über erste Berufserfahrung in der IT durch Werkstudententätigkeiten, Praktika oder eine Berufsausbildung und möchtet diese vertiefen? Ihr begeistert euch für ein spanndendes Umfeld mit den neuesten Cloudtechnologien und wollt in einem agilen Umfeld arbeiten? Dann bewerbt euch jetzt für unser Traineeprogramm als Enterprise Cloud Specialist VMware.

Im Rahmen unseres sechsmonatigen Traineeprogramms zeigen wir dir den Weg in die Cloud!

Traineeprogramm bei noris

Das erwartet dich:

Dein sechsmonatiges Traineeprogramm Cloud startet zum 01.10.
Durch das Fach-Traineeprogramm werdet ihr gezielt auf die Anforderungen eures späteren Fachgebiets vorbereitet und legt damit den Grundstein für eure zukünftige IT-Karriere.

Nach Beendigung des Programms seid ihr in der Lage auf ein fundiertes Wissen im Bereich VMware Virtualisierungs und Cloudtechnologien zurückzugreifen und könnt somit euren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Die unternehmensinternen Schulungen und On-the-Job-Trainings helfen euch dabei die noris-Kultur kennenzulernen. Gleichzeitig habt ihr auch die Möglichkeit ein Netzwerk im Unternehmen auf- und auszubauen. Dadurch werdet ihr mit Zusammenhängen und Prozessen der noris network AG vertraut und könnt nach Abschluss des Fach-Traineeprogramms erfolgreich durchstarten.

Unsere Rahmenbedingungen:

  • Starttermin: 01.10.
  • Dauer: 6 Monate
  • Standorte: Nürnberg, Aschheim, München, Berlin, deutschlandweit auch per remote möglich
  • eine attraktive Vergütung
  • von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag

Unser Traineeprogramm:

  • maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion in unserer Abteilung Platform Services
  • während der gesamten Traineezeit steht dir ein erfahrener Mentor zur Seite, der dich fachlich und persönlich unterstützt
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für deinen Erfolg bei der noris network AG
  • Du erwirbst die Zertifizierung zum VMware certified Professional (VCP)
  • Nach Abschluss des Traineeprogramms bist du fester Teil des VMware Experten-Teams und wirst aktiv an den Kundesystemen arbeiten und diese weiterentwickeln

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!


Das sagen unsere ehemaligen Trainees

Ich habe mich für das Traineeprogramm bei der noris entschieden, weil mir das Gesamtpacket gefallen hat. Trotz aller Einschränkungen haben wir alle Vorstellungsgespräche virtuell abgehalten und alles wurde professionell durchgeführt, sowohl die einzelnen Gespräche und das Assessment Center, also auch der gesamte Ablauf des Traineeprogramms. Obwohl wir uns vor dem Traineeprogramm nie mit allen Beteiligten persönlich getroffen haben, konnte ich sehen, wie herzlich jeder in der Firma ist. Deshalb habe ich mich für die noris entschieden. Das Traineeprogramm hat sich, obwohl es zum ersten Mal durchgeführt wurde, genau als das bewahrheitet was ich gedacht habe und macht super viel Spaß.

Dass das Auswahlverfahren, sowie das Traineeprogramm komplett online stattgefunden haben, war eigentlich kein Problem. Kurz nach dem Auswahlverfahren haben wir uns durch Kaffeemeetings und virtuelle Spieleabende besser kennen gelernt und sogar eine kleine Sportgruppe gegründet. Für die Arbeit haben wir unseren eigenen Trainee-Zoom-Raum, in dem wir Trainees uns wie in einem virtuellen Büro aufhalten, uns gegenseitig helfen und gemeinsam wachsen. Es gibt regelmäßige Zoom-Meetings mit dem Team und einen Rocketchat mit verschiedenen Kanälen. Dadurch ist man für kurze Fragen schnell erreichbar. Außerdem sind die virtuellen Meetings dank der Screensharing-Funktion sehr praktisch, um gemeinsam über einen Bildschirm zu schauen. Insgesamt merkt man bei der noris einfach sehr schnell, dass man als Trainee sehr willkommen ist, dass das Team super erfahren ist und vorhandenes Know-How sehr gerne weiter vergeben wird. Das schätze ich an der noris sehr.

Ich habe mich für eine Traineestelle bei der noris network AG entschieden, da ich im Privaten schon das ein oder andere mit Technologien zu tun hatte, die wir dort benötigen. Jetzt möchte ich mein Wissen, was ich privat aufgebaut habe, noch erweitern. Außerdem möchte ich das Wissen aufstocken, um im Bereich Enterprise Erfahrungen zu sammeln. Für dieses Traineeprogramm habe ich mich entschieden, da im Studium wenig auf die tieferen Themen eingegangen wurde und ich nicht einfach ins kalte Wasser geworfen werden wollte. Als Trainee bekommen wir gezielt Schulungen von Red Hat, um uns so weiterzubilden. Das bringt nicht nur mich weiter, sondern auch die Firma.